Personalwechsel bei LenioBio GmbH: Geschäftsführung neu besetzt

0

Nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer von LenioBio GmbH hat Dr. Remberto Martis beschlossen, sich aus der Geschäftsführung zurückzuziehen. Sein Nachfolger, André Goerke, wird ab dem 1. Juni 2023 die Leitung des Unternehmens übernehmen. LenioBio entwickelt und vermarktet innovative Technologien zur zellfreien Proteinsynthese und ist derzeit auf Expansionskurs. Wir sind gespannt auf die kommenden Entwicklungen unter der neuen Führung.

Herr Goerke wird neuer Geschäftsführer bei LenioBio

Herr Goerke hat umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Fertigungsstrategie, klinische Versorgungsketten und klinisches Verpackungsmanagement bei Lonza und Novartis. Dank dieser Expertise ist er der ideale Kandidat, um LenioBio bei ihrem zukünftigen Wachstum zu unterstützen. In seiner letzten Position als Business Unit Head mRNA bei Lonza, hat Herr Goerke erfolgreich die erste mRNA-Geschäftseinheit der Unternehmensgruppe aufgebaut und geleitet. Seine Ernennung zum Geschäftsführer von LenioBio kommt genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen seine Bemühungen auf neue Märkte und Geschäftsfelder ausrichtet und die Kommerzialisierung der zellfreien ALiCE®-Technologie vorantreibt.

Die Entscheidung, sich LenioBio anzuschließen, war für André Goerke eine aufregende Chance, seine Karriere voranzutreiben. Er ist begeistert von der breiten Anwendung der Technologie in verschiedenen Branchen und der beeindruckenden Leistung des LenioBio-Teams. Goerke ist zuversichtlich, dass er das Unternehmen weiter vorantreiben wird.

Dr. Martis, der seit der Gründung im Jahr 2016 die Geschicke von LenioBio geleitet hat, wird in Zukunft als Mitglied des Verwaltungsrats tätig sein. Dort wird er dem Unternehmen mit seiner Erfahrung und seinem Wissen zur Seite stehen und es weiterhin beratend begleiten.

Die Ernennung von André als Nachfolger von Dr. Martis wurde als wichtiger Schritt in der Entwicklung von LenioBio angesehen. Seine beeindruckende Erfolgsbilanz bei der Umsetzung großer Projekte und seine Fähigkeit, Fertigungskapazitäten aufzubauen und qualifizierte Mitarbeiter zu rekrutieren, sind von unschätzbarem Wert für das Unternehmen. Mit seiner Erfahrung in der Kommerzialisierung von Produkten wird er in der Lage sein, LenioBio in neue Märkte zu expandieren und das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben.

Die Neubesetzung der Geschäftsführung von LenioBio wurde vom Verwaltungsrat des Unternehmens mit breiter Unterstützung beschlossen. Karen Fallen, ein Vorstandsmitglied von LenioBio, freut sich über Andrés Beitritt zum Unternehmen. Sie ist davon überzeugt, dass seine Fähigkeiten, großartige Teams aufzubauen und zu inspirieren, LenioBio zu einem kommerziellen Erfolg verhelfen werden. Ihre Zuversicht in seine Fähigkeiten basiert auf seinen bewährten Erfolgen bei der Entwicklung der mRNA-Produktionskapazität von Lonza.

Zellfreie Proteinherstellung: LenioBio revolutioniert die Technologieplattform

Mit ihrer innovativen Technologie-Plattform zur zellfreien Herstellung von Proteinen für die Pharma- und Biotech-Branche hat die LenioBio GmbH ein vielversprechendes Geschäftsfeld erschlossen. Die zellfreie Technologie bietet signifikante Vorteile gegenüber etablierten zellbasierten Verfahren und wird die Produktion von Proteinen in diesen Branchen nachhaltig verändern.

LenioBio ist ein deutsches Unternehmen, das im September 2016 gegründet wurde. Der Hauptsitz der Firma befindet sich in Düsseldorf, während ihre Forschungs- und Entwicklungs- sowie Produktionslabors in Aachen angesiedelt sind.

Lassen Sie eine Antwort hier