Zustimmung zur Verschmelzung von Aventis auf sanofi-aventis

23.12.2004 | Frankfurt
sanofi-aventis teilt mit, dass die außerordentliche Hauptversammlung ihrer Aktionäre am 23. Dezember 2004 allen Beschlüssen über die geplante Verschmelzung von Aventis auf sanofi-aventis einschließlich des Umtauschverhältnisses von 27 sanofi-aventis Aktien für 23 Aventis Aktien zugestimmt hat.

Nachdem die Aktionäre der Aventis schon am 13. Dezember 2004 allen Beschlüssen über die Verschmelzung zugestimmt haben, sind alle in dem Verschmelzungsvertrag vorgesehenen aufschiebenden Bedingungen eingetreten, so dass die Verschmelzung am 31. Dezember 2004 wirksam werden wird.

Die Verschmelzung, die die Angleichung der rechtlichen Struktur der Gruppe mit ihrer operativen Struktur vorantreiben soll, ist eine logische Fortführung von Sanofi-Synthelabos öffentlichem Angebot für Aventis und stellt einen wichtigen Schritt für die Gruppe dar.

sanofi-aventis

Die sanofi-aventis Gruppe ist das drittgrößte Pharmaunternehmen weltweit und die Nr. 1 in Europa. Basierend auf einer der erfolgreichsten pharmazeutischen Forschungen weltweit, entwickelt sanofi-aventis führende Positionen in sieben therapeutischen Kernbereichen: Herzkreislauf, Thrombose, Onkologie, Diabetes, Zentrales Nervensystem, Innere Medizin und Impfstoffe. Die sanofi-aventis Gruppe ist in Paris (EURONEXT : SAN) und in New York (NYSE - SNY) gelistet.

Wichtige Informationen:

sanofi-aventis und Aventis haben einen Prospekt (Schéma E) erstellt, der am 9. November 2004 mit der französischen Autorité des marchés financiers (AMF) unter dem Aktenzeichen E.04-200 registriert wurde. Der Prospekt ist eine Anlage zu den Berichten des Verwaltungsrates von sanofi-aventis und des Vorstands von Aventis, die den Hauptversammlungen von sanofi-aventis und Aventis im Zusammenhang mit ihrer Beschlussfassung über die Verschmelzung von Aventis auf sanofi-aventis präsentiert wurden. Der Prospekt enthält Informationen über die Verschmelzung und deren Auswirkungen und wurde im Hinblick auf die anschließende Zulassung der im Zusammenhang mit der Verschmelzung auszugebenden Aktien zum Premier marché der Euronext Paris erstellt. Aktionäre und Investoren werden eindringlich gebeten, diesen Prospekt zu lesen, der sowohl am Sitz von Aventis und von sanofi-aventis als auch auf den Websites von Aventis (www.aventis.com), sanofi-aventis (www.sanofi-aventis.com) und der AMF (www.amf-france.org) erhältlich ist. Eine deutsche Übersetzung dieses Prospekts ist auf der Website der Aventis (www.aventis.com) erhältlich. Zusätzlich kann eine Kopie des Prospektes zur kostenlosen Versendung bei der BNP Paribas Securities Services, GIS Emetteurs, Service assemblées, Immeuble Tolbiac, 75450 Paris Cedex 09, angefordert werden. Investoren und Aktionäre können sämtliche weiteren Dokumente, die durch sanofi-aventis bzw. Aventis eingereicht oder registriert wurden, kostenlos bei der AMF auf ihrer Website (www.amf-france.org) oder direkt bei sanofi-aventis oder Aventis auf deren Websites im Internet unter www.sanofi-aventis.com oder www.aventis.com abrufen.

Sanofi-aventis hat im Zusammenhang mit der Verschmelzung von Aventis auf sanofi-aventis einen Nachtrag zu ihrem Zulassungsantrag (registration statement) auf Form F-4 (Aktennummer 333-112314) eingereicht. Dieser beinhaltet einen Prospekt für die sanofi-aventis Aktien, die im Zusammenhang mit der geplanten Verschmelzung an Aktionäre der Aventis mit Sitz in den U.S.A. ausgegeben werden sollen. Zusätzlich kann sanofi-aventis weitere Dokumente bei der SEC einreichen. Investoren werden eindringlich gebeten, den Zulassungsantrag einschließlich des Prospektes sowie sämtliche weiteren bei der SEC eingereichten relevanten Dokumente und deren Änderungen und Ergänzungen zu lesen, da diese wichtige Informationen enthalten. Kopien des Zulassungsantrags und aller weiteren bei der SEC eingereichten relevanten Dokumente können kostenlos auf der Website der SEC unter www.sec.gov abgerufen werden. Der Prospekt für die sanofi-aventis Aktien, die im Zusammenhang mit der geplanten Verschmelzung an die Aktionäre der Aventis ausgegeben werden, wurde an die jeweiligen Wertpapierinhaber mit Sitz in den U.S.A. gesendet. Weitere Kopien des Prospektes können zur kostenlosen Versendung bei der für U.S. Aktionäre zuständigen Informationsstelle für die Verschmelzung, MacKenzie Partners, Inc., unter der folgenden Adresse angefordert werden: 105, Madison Avenue, New York, New York 10016; Telefonnummer: 1-(212) 929-5500 (R-Gespräch) oder 1-(800) 322-2885 (gebührenfreier Anruf); E-Mail: proxy@mackenziepartners.com.

Quelle: Pressemeldung Sanofi-Aventis

Dieser Beitrag wurde bisher 83 mal gelesen.
(Rang 559 auf pharma-infos.de)

Klicken Sie hier um zum Anfang der Seite zu gelangen.

Weitere News

Zedernholzsohlen sind angesagt

21.02.2012 | In vielen Haushalten wird man vor dem Eintreten in die Wohnung, um das Parkett zu schonen freundlich...

weiter in Zedernholzsohlen sind angesagt ...

Schlaganfall - Stammzell-Therapie repariert Hirnschäden

03.09.2011 | Ein Schlaganfall verursacht nicht selten bleibende Hirnschäden. In der Folge kann es zu Gesichtslähmungen,...

weiter in Schlaganfall - Stammzell-Therapie ...

Forschung zum Mitmachen: Boehringer Ingelheim auf dem Wissenschaftsmarkt in Mainz

30.05.2011 | Boehringer Ingelheim präsentiert sich auch in diesem Jahr auf dem Wissenschaftsmarkt der Johannes...

weiter in Forschung zum Mitmachen: Boehringer ...

Wider die Illusion

20.05.2011 | Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) mahnt dringenden Handlungsbedarf in bestimmten...

weiter in Wider die Illusion ...



Aktuelles

Caprolactam- Fabrik in Ludwigshafen feiert 50- jähriges Jubiläum

BASF weltweit größter Hersteller von Caprolactam...

weiter ...

Kein Zurück bei der spezialärztlichen Versorgung

Die ambulante spezialärztliche Versorgung (ASV) muss jetzt...

weiter ...

Neuigkeiten

Zedernholzsohlen sind angesagt

In vielen Haushalten wird man vor dem Eintreten in die...

weiter ...

KBV unterschätzt Kassenzugriff auf Praxisdaten

gevko will IT-Infrastruktur monopolisieren

weiter ...

Weitere Themen

Gartenmöbel: Komfort und Sicherheit müssen stimmen

Wenn das schöne Wetter nach draußen lockt, dürfen gemütliche...

weiter ...

Europäische Auszeichnung für BDI- Ehrenpräsident Dr. Gerd Guido Hofmann

Die U.E.M.S., die Europäische Fachärzte Union, hat den...

weiter ...